Spielplatz Grüass Di a Gott Wirt

Diesmal für den Bauernhof am Cobenzl zu früh drann gewesen, deshalb ein Zwischenstopp für eine kurze Wanderung mit anschließendem Rutschen beim Grüass Di a Gott Wirt.

Zuerst bestiegen wir die Habsburg-Warte. Etwa 30 Minuten, 150 Höhenmeter. Diese war leider geschlossen. Etwas enttäuscht ging es wieder retour zum Spielplatz des Grüass Di a Gott Wirts.

Der kleine Spielplatz bietet eine Kletterburg sowie eine schöne Rutsche. Viele male wurde dies von meiner kleinen Tochter getestet – Ergebnis: sehr zufrieden stellend.

Im Sommer ein schöner Platz zum im Freien Essen (Grill), und auf der großen Wiese herumtollen. Auch ein laut schreiender Hahn und Hühner kann man dort beobachten.

Öffnungszeiten Habsburg-Warte: bei Schönwetter Samstag 13:00-18:00, Sonn- und Feiertage 10:00-17:00

Grüass Di a Gott Wirt: http://www.gdagwirt.at/impressum.php

Habsburg-Warte: https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Habsburgwarte

OpenStreetMap: https://osm.org/go/0JrGOB7l3?way=166750365

Google Maps: https://goo.gl/maps/JkozFXLo7MdWQUYW8