Hagenbach-Klamm bei Wien

In der Nähe von Wien befindet sich die Hagenbachklamm. Ein wunderbares Ausflugsziel, gerade wenn es in der Stadt im Sommer unerträglich heiß wird. Schattig und mit viel Wasser lässt sich die wildromantische Klamm bewandern.

Der Bach lädt zum Verweilen und Steinchen Reinschmeisen ein. Am Wochenende und an Feiertagen ist bei schönem Wetter sehr viel los. Ich genieße mit meiner Tochter die Klamm lieber während der Woche an Arbeitstagen, die Ruhe ist einfach wunderbar.

Der Ausgangspunkt und Parkplatz liegt auf der Wiener Straße in der Kehre knapp vor St. Andrä-Wördern.

Am Ende der Klamm befindet sich eine Greifvogelzucht-Station, die am Wochenende auch besichtigt werden kann: http://www.greifvogelzuchtstation.at/
Öffnungszeiten (Stand 31.05.2022): Samstag, Sonntag, Feiertag: 09:30-12:00 und 13:00-17:00

Hagenbachklamm:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hagenbachklamm
https://www.wienerwald.info/a-hagenbachklamm

OpenStreetMaps: https://osm.org/go/0JrFPySLE-

Google Maps: https://goo.gl/maps/dSVykBnjvzsucNuV8