Restaurant Steierstöckl

Vorgestern habe ich bereits das Restaurant Steirerstöckl erwähnt: Dieses liegt am anderen Ende des Pötzleinsdorfer Schloßparks. Von der Endstation der Straßenbahn Linie 41 spaziert man etwa 20 Minuten durch den Park zum Steirerstöckl. Gleich am Beginn findet man einen sehr großen Spielplatz für alle Altersklassen, ein Gehege mit Schafe und Ziegen und viele andere spannende Sachen für Babys und Kinder. Der Weg geht entlang von Wiesen, Teichen und Wäldern.

Das Wirtshaus selbst stammt aus dem Jahr 1917 und wurde 1996 mit viel Liebe renoviert. Die Spezialität sind das Kürbiskernschnitzerl und der Schweinsbraten vom Duroc Schwein. Daneben werden saisonale und auch vegetarische Gerichte angeboten.

In der kalten Jahreszeit sitzt man in gemütlichen Stuben. Der wunderschöne, große Garten wird leider erst wieder wenn es wärmer wird geöffnet. Ein neuer Spielplatz mit Rutsche, Schaukel, Hütte und viel Lauffläche wurde vor kurzem im eigenen Gastgarten errichtet. Unsere Kleine liebt es dort davor, danach, und falls möglich auch während des Essens dort herumzulaufen und zu spielen. Gerade außerhalb der Stoßzeiten schätzen wir das Lokal gemeinsam mit unserer Kleinen sehr.

Öffnungszeiten (Stand 30.12.2021):
Mittwoch bis Sonntag sowie an Feiertagen: 11:30 bis 24:00 (Küche bis 22:00).

Restaurant Steirerstöckl: https://www.steirerstoeckl.at/

Pötzleinsdorfer Schloßpark: https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/poetzleinsdorf.html

OpenStreetMap: https://osm.org/go/0JrDeB3qo?way=259220419

Google Maps: https://g.page/Steirerstoeckl?share