Wilhelminenberg und Heuberg

Wir haben das neue Jahr gleich mit zwei Bergwertungen gestartet: Zuerst sind wir auf einen meiner Lieblingsspielplätze gewandert, in der Nähe vom Schloss Wilhelminenberg. Ein wunderschöner Ausblick über Wien, neben Weinberge gelegen, dem Schloss und die goldene Kuppel der Otto-Wagner-Kirche. Der kleine Spielplatz ist in bunten Farben angemalt, es gibt eine Rutsche, Schaukeln und einen Kletterturm.

Danach ging es auf den benachbarten Heuberg. Vis a vis vom Schutzhaus Heuberg – übrigens ausgezeichnete indische Küche, dazu folgt sicher noch ein Beitrag – liegt ein süßer Spielplatz mit Rutsche und Sandkiste – meistens inklusive viel Sandspielzeug. Meine Maus wollte heute gar nicht mehr weg, die frühlingshaften Temperaturen und endlich wieder in einer Sandkiste spielen, einfach zu schön.

OpenStreetMap Spielplatz Wilhelminenberg: https://osm.org/go/0JrDMpHk7–

OpenStreetMap Spielplatz Heuberg: https://osm.org/go/0JrDNEKJz–

Google Maps Route Wilhelminenberg zu Heuberg: https://goo.gl/maps/BmFJSpBv3D1UkSnt7