Spielplatz Ottingerwiese

Am Neustift am Walde ist ein Spielplatz-Juwel versteckt: Der Spielplatz auf der Ottingerwiese. Heute haben wir einen Ausflug dorthin gemacht: Architektonisch ist der Spielplatz ein Highlight, auf für die Papas! Alles ist irgendwie schief, viele lustige Holztiere zieren die Attraktionen. Ganz anders als all die anderen Aus-der-Konserve-Spielplatz-Möbel. Eine wirkliche Bereicherung!

Ein tolles Kletterhaus mit Katzen, Hunden, Bienenstock und einer extra breiten Rutsche, da kann man spielend leicht zwei oder mehr Kinder gleichzeitig rutschen lassen, voll der Spaß! Und da sind ja noch die süßen Hühner am Dach!

In mitten einer großen Sandkiste steht ein schiefer Kletter-Heuwagen. Es gibt Rohre, einen Seilzug und viele spannenden Sachen zum entdecken. Und wo sind die Holz-Marienkäfer?

Überdachte Sitzbänke mit einem Tisch laden, vor allem in der wärmeren Jahreszeit, zum Verweilen ein.

Eine weitere Attraktion: Die Doppel-Sitz-Wippe! Endlich kann man einfach auch mit Baby oder Kleinkind gemeinsam wippen!

Ein mit viel Liebe gestalteter, außergewöhnlicher Spielplatz. Freuen uns schon auf das nächste mal!

OpenStreetMap: https://osm.org/go/0JrD1DYZ1-

Google Maps: https://goo.gl/maps/NhjcGB3eDhVCqcQb7