Café Laus & Maus in Währing

Seit einigen Monaten gibt es ein neues und sehr nettes Café für Kindern plus Anhang. In einem kleinen Häuschen zwischen Währinger Park und der Remis am Gürtel befindet sich das Lokal in trotzdem ruhiger Lage – etwas versteckt, aber trotzdem sehr gut erreichbar.

Das Café ist innenarchitektonisch sehr hübsch und einladend gestaltet, rundherum befindet sich der große Schanigarten.

Die verwendeten Produkte stammen von bio-zertifizierten Lieferanten: Neben ausgezeichneten Kaffee wird Kuchen, verschiedene Toats und andere Leckerein angeboten.

Das Café ist klein und sehr gemütlich. Spielsachen und riesige Stofftiere sowie verschiedenste Bücher für Babys und Kinder sind vorhanden.

Direkt ums Eck ist der wunderschöne Währingerpark mit einem großen Spielplatz, Thema „Meer“. Darüber habe ich hier berichtet: Spielplatz Währingerpark.

Adresse: Semperstraße 64a, 1180 Wien.
Öffnungszeiten: täglich 11:00 bis 18:00 (Stand 10. Jänner 2022).

OpenStreetMap: https://osm.org/go/0JrJQHKVi?node=9248842091

Google Maps: https://goo.gl/maps/LmeRpx3sC16GCqSX6