Spielplatz im Währingerpark

Trotz Schneeregen wagten wir uns heute am Spielplatz im etwa 52.000 Quadratmeter großem Währingerpark – und wie sich erfreulicherweise zeigte, auch andere Väter waren mit ihren Kleinen dort unterwegs!

Ein sehr großer Spielplatz für alles Altersklassen wird geboten: Das Thema des Spielplatzes ist „Meer“, es gibt viele Rutschen, Holz- und Schaukeltiere aus dem Ozean, ein schiefes Kletter-Schiff und viele Sachen zum Entdecken und dahinter Verstecken.

Und trotz des widrigen Wetters war richtig viel los: Papas und Mamas mit ihren Babys und Kindern und Schulklassen mit schon großen Kindern. Viel Trubel, das gefällt meiner Kleinen!

Und wie immer momentan will sie auf die ganz ganz große Rutsche, wo ich sie nur mit Schwung rauf heben kann: Und dann geht es – flutsch – hinunter – quietsch!

Nach einem wilden Ritt auf der Delfin-Wippe waren wir noch auf der Babyschaukel – und auch da kann es gar nicht hoch genug werden.

Der Spielplatz ist sehr liebevoll gemacht, und es ist auch zu lesen, dass dieser bald renoviert werden soll, wir sind gespannt und werden berichten!

Danach empfiehlt sich – gerade bei diesen eisigen Temperaturen – das Café Laus & Maus ums Eck des Währinger Parks zu besuchen! Mein Blog dazu: Café Laus & Maus.

OpenStreetMap: https://osm.org/go/0JrJQFGGv–

Google Maps: https://goo.gl/maps/DoUwQJ2bp2iBR2t29