naturhistorisches Museum

Wow, da war ja richtig viel los. Familien, Mütter und Väter mit ihren Kindern, von kleinen Babys bis Teens. Viele Touristen. Naja, Sonntag, bescheidenes Wetter, und die Lockerung der Corona-Regeln. War ja fast zu erwarten, dass da nicht nur ich und meine Tochter die Idee hatten, ins Museum zu gehen.

Da gibt es ja so wahnsinnig viel zu sehen. An einem Besuch auch nicht zu schaffen. Meine Kleine war total fasziniert und beeindruckt. Ein riesiges Mammut mit seine Baby. Ein Dinosaurier, der sich bewegt und auch brüllt: Gruselig, aber zum Glück warne einige ältere Kinder dabei die lachend und kreischend zurück gebrüllt haben. Tiere, Skelette von Tieren, Höhlenmenschen. Vögel, Käfer, Meerestiere. Die Aufzählung würde wohl Seiten in Anspruch nehmen.

Mein Mädchen war auf jeden Fall schwer begeistert. Eine Pause haben wir im Café im Naturhistorischen Museum gemacht, sehr hübsch im historischen Ambiente. Leider hat der Apfelstrudel auch so geschmeckt, als ob er eher ein Austellungsgegenstand gewesen wäre. Aber vielleicht einfach nur Pech gehabt.

Das Naturhistorische Museum werden wir bald wieder besuchen, da gibt’s sicher noch sehr viel zu entdecken!

Eintritt für Erwachsene € 14, Jugendliche unter 19 Jahre kostenlos (Stand: 24.02.2022).

Naturhistorisches Museum Wien: https://www.nhm-wien.ac.at/

Beachte die Öffnungszeiten: https://www.nhm-wien.ac.at/information

OpenStreetMap: https://osm.org/go/0JrIXQIgx–?relation=11187

Google Maps: https://goo.gl/maps/SBardQmunrcTAgeW9