Technisches Museum II

Und wir waren nochmals im Technischen Museum Wien – siehe auch meinen ersten Blog dazu. Diesmal besichtigten wir die Sonderausstellung links und rechts beim Eingang – da gibt es richtig viel zu sehen, drücken, ziehen und staunen. Eine Metallkugel, die meine Tochter in einen Trichter rollen kann – und ich meinte, die kommt ‚gleich‘ unten wieder raus, naja, gefühlt waren das Minuten, unglaublich wie lange die im Kreis rollt – machte richtig Spaß: Viele male wiederholten wir das Experiment.

1,4 Tonnen am Seil gezogen, durch Tunnels gekrochen, am Klavier gespielt (schwer zu finden in einem Zwischenstock bei den leuchtenden Stufen, Bereich ‚AI‘), und auch wieder im Kleinkindbereich einen Slot gebucht. Auch haben wir Musik im Obergeschoss gehört und meine Mädchen hat voller Begeisterung die Mini-Gondel eingeschaltet. Und – vor allem für mich lustig – das Fernsehstudio, ich mit meiner Tochter in Zeit Im Bild.

Stärkung und Pause haben wir uns diesmal im Museums-Café gegönnt, sehr fein, sehr nettes Service, gute Qualität.

Eintritt: Erwachsene € 14, Kinder unter 19 Jahre: kostenlos (Stand 25.02.2022).
Öffnungszeiten: Mo – Fr 9-18, Sa+So+Feiertage 10-18

Technisches Museum Wien: https://www.technischesmuseum.at/

miniXplore: https://www.technischesmuseum.at/ausstellung/minixplore

OpenStreetMap: https://osm.org/go/0JrCyXo6~–

Google Maps: https://g.page/technischesmuseumwien?share