Technisches Museum

Schneeregen – also ab ins Technische Museum Wien. Gefühlt war ich das letzte mal im technischen Museum, als Jagerhofer seine legendären Clubbings veranstaltete, und ja, das ist eine Weile her.

Ich empfehle euch, gleich beim Ticketkauf auch einen Timeslot für das miniXplore zu buchen. Laut Webpage zwar erst ab 3 Jahren zu empfehlen, aber meiner Kleinen (18 Monate) hat es voll getaugt! Bunte Rohre kann man in eine Wandstecken, die dann aufleuchten. In eine dunkle Höhle krabbeln, wo sich viele spannende Miniräume offenbaren. Eine Kletterwand und eine Rutschfläche. Luftpost, schwebende Bälle und vieles vieles mehr. Macht richtig viel Spaß!

Eisenbahnlokomotiven, Gondeln, Flugzeuge – da entkommt meiner Tochter und mir immer nur ein „Wooow“. Für die ganz Kleinen gibt es auch einen Mini-Spielbereich (da ist keine Reservierung nötig), mit einem Feuerwehrauto. Ja, war auch ganz nett, aber lustiger und spannender war das miniXplore.

Und am Ende hatten wir noch einen Stand entdeckt, bei dem es Insekten zum Verkosten gibt. Schmeckt (wider erwarten) gut! Auch mein Mädl war begeistert und wollte Nachschlag!

Siehe auch mein zweiter Blog Eintrag zum Besuch des Technischen Museums!

Eintritt: Erwachsene € 14, Kinder unter 19 Jahre: kostenlos (Stand 02.02.2022).
Öffnungszeiten: Mo – Fr 9-18, Sa+So+Feiertage 10-18

Technisches Museum Wien: https://www.technischesmuseum.at/

miniXplore: https://www.technischesmuseum.at/ausstellung/minixplore

OpenStreetMap: https://osm.org/go/0JrCyXo6~–

Google Maps: https://g.page/technischesmuseumwien?share